Hautsache 2018

TOPICS In Zusammenarbeit mit führenden Experten der Schweizer Dermatologie verfolgt die Kampagne «Hautsache» das Ziel, Verbrauchern, Betroffenen, Experten und Interessierten wichtige und hilfreiche Informationen in Form einer lösungsorientierten Plattform zur Seite zu stellen.

Psoriasis ist heute gut behandelbar

Die Psoriasis kann heute in der Mehrzahl der Fälle bereits mit einer äusseren Behandlung gut behandelt werden. Auch in mittelschweren und schweren Fällen stehen sehr wirksame Therapien bereit. Damit kann das Leiden gebändigt und die Lebensqualität deutlich angehoben werden.

Ist Cellulite behandelbar?

Obgleich sie gesundheitlich harmlos ist, beschert die Cellulite vielen Frauen durchaus seelisches Leid. Denn Orangenhaut passt nun mal überhaupt nicht in das aktuelle Bild vom makellosen, alterslosen Körper. Quälend ist die Frage nach einem wirksamen Gegenmittel.

Revolution in der Neurodermitisbehandlung

Ein starker Juckreiz, trockene Haut und rote, schuppende und manchmal auch nässende  Ekzeme. Besonders die schwere Form der Neurodermitis bedeutet für viele Betroffene eine massive Einschränkung ihrer Lebensqualität. Ihnen kann nun mit neuen, hochwirksamen Medikamenten geholfen werden.

«Anders auszusehen, ist eine Stärke»

In seinen Fotoserien zelebriert Fotograf Brock Elbank Menschen, die aus der Masse herausstechen. Elbank lebt in London und macht ausdrucksstarke Porträts von Menschen. Alles begann mit «Freckles», einer Foto-Serie, für welche er besonders aussergewöhnliche sommersprossenbesprenkelte Menschen porträtierte.